Samstag, 8. Januar 2011

Sookie-Stackhouse-Challenge

Ich bin heute zufällig über eine sehr interessante Challenge gestolpert, die von Irina (www.buecher.ueber-alles.net) in die Wege geleitet wurde. Ziel ist es die Sookie Stackhouse Bücher von Charlaine Harris zu lesen, egal ob auf Deutsch oder auf Englisch. Da ich mir vor kurzem erst, nachdem ich von der ersten Staffel True Blood schon unheimlich begeistert war, die bisher erschienenen Sookie Stackhouse Bücher auf Deutsch zugelegt habe, muss ich diese Gelegenheit einfach nutzen und mitmachen.


Die Challenge läuft vom 1. Januar 2011 bis 31. Dezember 2011. Ein späterer Einstieg im Jahr 2011 ist möglich. Anmelden könnt ihr euch bei Irina von Bücher über alles. Mitmachen kann jeder der möchte, unabhängig davon, wieviele Bücher derjenige von der Serie noch lesen muss bzw. möchte.

Die Reihe:
1. Vorübergehend tot
2. Untot in Dallas
3. Club Dead
4. Der Vampir, der mich liebte
5. Vampire bevorzugt
6. Ball der Vampire
7. Vampire schlafen fest
8. Ein Vampir für alle Fälle
9. Vampirgeflüster
10. Vor Vampiren wird gewarnt (erscheint im April 2011)

6 Kommentare:

  1. Och wie schön!!! Da würde ich glatt mit machen, hätte ich sie nicht alle schon gelesen!! :D Meinst du du schaffst das zu lesen, bis im April dann der 10te erscheint? Den könnten wir dann wieder gemeinsam lesen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Toll oder? Ich hab fast einen Freudensprung gemacht, als ich diese Challenge entdeckt habe, das trifft sich einfach super! :)

    Na ja, mittlerweile glaube ich eher nicht, dass ich die ersten 9 Bände bis April schaffe. Ich glaub ich werd die Bücher eher aufs Jahr aufteilen. Aber dann können wir ja nächstes ja den elften Band gemeinsam lesen! :D

    AntwortenLöschen
  3. Na das machen wir unbedingt!!! Ich freue mich schon total auf den 10ten Band. Da wird dann angeblich wieder mehr von Eric zu lesen sein <3 :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Eric <3 Ich weiß jetzt was du gemeint hast, in der zweiten Staffel wird der schon so riiiichtig unwiderstehlich. Ich bin echt gespannt, wie das alles in den Büchern rüber kommt und natürlich auf die dritte Staffel ;D

    AntwortenLöschen
  5. :D Das freut mich!! Der Mann wird immer schärfer, das kann ich dir sagen. Und wirklich erst durch die Bücher konnte er mich vollends überzeugen :D Achja....ich bin schon auf die vierte Staffel gespannt, leider drehen sie die noch nicht mal ~_~

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, dass die dritte Staffel dann bald auf DVD erscheint, bin jetzt schon wieder auf Entzug! xD Weiß man schon, wann die mit dem Dreh der vierten Staffel beginnen??

    AntwortenLöschen