Nachtseelen ist der zweite Band einer Trilogie. Diese Rezension könnte möglicherweise Spoiler enthalten. Rezension: Schattenseelen (Band 1) |
Klappentext:
LIEBE
IN EINER ZEIT VOLLER
SCHATTEN
Verstörende Träume quälen Alba Nacht um Nacht. Sie scheinen mit ihrer Kindheit verbunden zu sein, an die sie sich jedoch kaum erinnern kann. Als ihr Großvater ermordet wird, werden die Alpträume Wirklichkeit, und plötzlich steht die junge Frau im Zentrum eines gefährlichen Kampfes zwischen den Nachtwesen Hamburgs. Allein der geheimnisvolle Finn steht ihr zur Seite. Doch kann Alba ihm wirklich vertrauen?
Inhalt:
Alba wird tagtäglich von Alpträumen heimgesucht. Alpträume, die ihr in Kindertagen wirklich wiederfahren sind. Nur weiß Alba das alles nicht mehr. Als sie noch ein Kind war, hat sie irgendwann plötzlich aufgehört zu sprechen und ihre gesamte Vergangenheit vergessen. Einzig ihr Lebensgefährte Georg war seitdem immer an Albas Seite und hat sie trotz ihrer Seltsamkeiten in jeder Lebensphase unterstützt und geliebt. Als Alba eines Tages eine geheime Nachricht von ihrem totgeglaubten Großvater erhält und dieser anschließend wirklich stirbt, weiß sie, dass noch viel mehr in ihrem vergessenen Leben verborgen sein muss. Alba macht sich auf die Suche nach Antworten und trifft dabei auf den gutaussehenden und geheimnisvollen Metamorph Finn und so stolpert sie plötzlich in die hamburgerische Welt der Hexen, Nachzehrer und Metamorphe. Schon bald fängt Alba an zu verstehen, dass dies nicht das erste Mal ist, dass sie auf diese Wesen stößt. Viele vor allem schreckliche Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit werden offenbart, doch mit dem gutaussehenden Metamorph Finn an ihrer Seite, findet sie wenigstens wieder Worte.
Rezension (vom 04.12.2010):
Wie bereits Schattenseelen hat mich auch Nachtseelen von der ersten Seite an gefesselt. Die Idee einer stummen Protagonistin, die ja eigentlich gar nicht wirklich stumm ist, sondern durch ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit einfach die Sprache verloren hat, fand ich unglaublich gut. Obwohl das Buch nicht in Ich-Form geschrieben ist und Alba auch nicht wirklich viel gesprochen hat - anfangs gar nicht - konnte ich mich trotzdem auf Anhieb sehr gut in sie hineinversetzen. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, die Gefühle und Gedanken der Charaktere zum Ausdruck zu bringen. Finn konnte man schon etwas in Band 1 kennenlernen und ich hab mich sehr gefreut, hier wieder auf ihn zu treffen. Er ist unheimlich lieb, aber etwas zurückgezogen, da auch seine Vergangenheit nicht gerade einfach war. Aber auch Evelyn, Adrian und andere Charaktere aus Schattenseelen erwarten den Leser in diesem Band und somit geht die Geschichte aus dem finsteren Hamburg für alle weiter.
Wie man es von Frau Krouk gewohnt ist, gibt es wieder viele überraschende Wendungen und einen noch überraschenderes Ende, das mich schon jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzung Hexenseelen warten lässt. Band 3 erscheint aber bereits in den nächsten Tagen - ich freue mich riesig darauf! :D
Von mir gibt es wieder 5 von 5 Sternen für dieses wundervolle Buch. Ich kann euch Olga A. Krouks Trilogie wirklich nur wärmstens empfehlen!
Produktinformationen:
Autor: Olga A. Krouk | Originaltitel: Nachtseelen
Verlag: Heyne | Format: Klappenbroschur
Seiten: 528 | ISBN: 978-3-453-52599-3
Preis: € 14,00 [D] | € 14,40 [A]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen