Sonntag, 9. Januar 2011

Rezension: Hexenseelen von Olga A. Krouk

Hexenseelen ist der
dritte Band einer Trilogie.
Diese Rezension könnte
möglicherweise Spoiler enthalten.
Rezension: Schattenseelen (Band 1)
Rezension: Nachtseelen (Band 2)
Klappentext:

LIEBE
IN ZEITEN DER
FINSTERNIS

In den verborgenen Winkeln Hamburgs erwachen uralte Mächte zum Leben und drohen, das Schicksal der Welt entgültig zu besiegeln. Einzig die junge Metamorphin Ylva, die selbst ein Geheimnis verbirgt, ist in der Lage, das Böse aufzuhalten. Doch als sie sich in Conrad, den gefährlichsten Nachzehrer der Stadt, verliebt, gerät sie in tödliche Gefahr - und mit ihr die Zukunft der Menschheit ...




Inhalt:
Auch der dritte und letzte Band entführt den Leser wieder in die finstersten Ecken Hamburgs, in denen Nachzehrer und Metamorphe aufeinander lauern. Diesmal ist Ylva, eine quasi "verrückt gewordene" Metamorphin die Protagonistin des Geschehens. Im zweiten Band wurde die Arme von der mächtigen Hexe Oya mit einem innerer Dämon versehen, der ihr zwar den Verstand wieder geschenkt hat, aber sie von nun an gegen das Böse in sich selbst kämpfen lässt, denn der Dämon wartet nur darauf seiner Herrscherin Oya zu gehorchen. Ylva kann sich durch diesen Fluch an nichts mehr aus ihrer Vergangenheit erinnern und trifft auf ihrer Suche nach Antworten auf den faszinierenden Nachzehrer Conrad. Die beiden fühlen sich sehr zueinander hingezogen, doch an Liebe ist nicht zu denken, neben den schrecklichen Ereignissen die in Hamburg vor sich gehen. Die Mächtige Oya und ein geheimnisvoller Messias haben sich mit einem schrecklichen Plan im Hinterkopf verbündet und einen Teil der Nachzehrer und Menschen schon auf ihre Seite gezogen. Und nun liegt es an Ylva und Conrad, diesem unerbitterlichen Krieg ein Ende zu setzen.

Rezension (vom 02.01.2011):
Kaum zu glauben, aber der Abschluss dieser fantastischen Trilogie um Nachzehrer und Metamorphe hat mich sogar noch mehr begeistert und mitgerissen als bereits die ersten beiden Bände. Nachdem ich entgültig in die Geschichte versunken war, hatte ich sie innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Protagonisten habe ich diesmal unglaublich ins Herz geschlossen. Zwar waren Evelyn und Adrian aus Schattenseelen und Alba und Finn aus Nachtseelen auch wunderbar gelungen und sympathisch, aber diesmal konnte ich mich einfach noch ein Stückchen mehr in die Hauptcharaktere hineinversetzen und somit mitzittern, mitleiden und auch mitlieben.

Nachdem ich das Buch mit einem der zufriedensten Lächeln, die ich je nach einem Leseerlebnis auf den Lippen hatte, geschlossen hatte bin ich noch stunden-, nein tagelang gedanklich der Geschichte nachgehangen. Die Autorin schafft es auf sensationelle Weise den Leser in ihre Welt zu ziehen und sofort zu begeistern. Ich bin mir jetzt schon mehr als sicher, dass ich auch in Zukunft jedes Buch von Olga A. Krouk verschlingen werde. Nun kann ich wirklich nicht mehr machen, als sehnsüchtig auf ihr nächstes Werk zu warten.

Auch wenn das Ende genauso seine traurigen Seiten hat, bin ich damit trotzdem wunschlos glücklich und zufrieden. Ich kann nur hoffen, dass uns die Autorin irgendwann wieder in die Welt der Nachzehrer und Metamorphe eintauchen lässt - vl. mit ganz neuer Geschichte und Charakteren? :D - denn ich habe wirklich noch nicht genug davon und bin einfach fasziniert von diesen magischen Wesen.

So und jetzt genug der Schwärmerei! :)
Ich vergebe wieder 5 von 5 Sternen für dieses Fantasy-Erlebnis der Extraklasse!

Produktinformationen:
Autor: Olga A. Krouk | Originaltitel: Hexenseelen
Verlag: Heyne | Format: Klappenbroschur
Seiten: 528 | ISBN: 978-3-453-52678-5
Preis: € 14,00 [D] | € 14,40 [A]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen