Donnerstag, 20. Januar 2011

Ich lese: Die Tribute von Panem. Flammender Zorn von Suzanne Collins

Heute ist es endlich soweit - endlich darf ich den lang ersehnten dritten Band der Tribute von Panem in den Händen halten. Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt, welches Finale uns Frau Collins bietet. Und natürlich bin ich auch unendlich gespannt, für wen sich Katniss letztendlich entscheidet. Wird es Peeta sein, oder doch Gale? Ich bin ja eindeutig Team Peeta! ;D

Produktinformationen: 
Autor: Suzanne Collins
Titel: Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
Originaltitel: The Hunger Games 3. Mockingjay
Verlag: Oetinger | Format: Gebunden
Seiten: 430 | ISBN: 978-3-7891-3220-9
Preis: 18,95 € [D] | 19,50 € [A]


Kurzbeschreibung:
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen!
Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol!

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt...

3 Kommentare:

  1. Ich habs auch :)) Viel Spaß beim Lesen! Team Peeta! :D:D

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal der dritte Panemteil ist wohl jetzt erst rausgekommen, hm? Das lesen derzeit ja einige Leute. Bin auf deine Rezension gespannt, ich muss die Panemreihe auch noch lesen! Steht auf meinem Wunschzettel (wie soviele andere Bücher ^^).

    AntwortenLöschen
  3. @Ayanea: Jep, ist gerade gestern erschienen und ich hab ihn mir natürlich sofort holen müssen - wie so viele andere Leser auch *gg*. Diese Reihe musst du auf deinem Wunschzettel unbedingt ganz nach oben setzten!!! ;D

    AntwortenLöschen