Sonntag, 11. September 2011

SuB-Zuwachs [KW 36/2011]:



Ruht das Licht von Maggie Stiefvater

Wie ihr unschwer erkennen könnt hat sich Lucky diese Woche wieder sehr über neuen SuB-Zuwachs gefreut. Diesmal war es zwar nur ein Buch, aber dafür ein ganz ganz besonderes, nämlich Ruht das Licht von Maggie Stiefvater, erschienen im script5 Verlag. Mittlerweile bin ich natürlich auch schon dabei es zu lesen. Nach einem ganzen Jahr, in dem ich hibbelnd auf die Fortsetzung von Nach dem Sommer gewartet habe, bin ich diese Woche sofort in die Buchhandlung gestürmt und habe mir ein Exemplar geangelt. Mittlerweile bin ich sogar schon wieder fast durch - das Buch ist echt der Knaller, kann ich jetzt schon mal sagen! :)

Kurzbeschreibung:
Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird …

4 Kommentare:

  1. Lucky muß das Buch ja lieben - bei dem schönen Cover! Toll wie er immer auf den Fotos posiert *g* Und Dir viel Spaß beim Lesen von "Ruht das Licht" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja Lucky war hin und weg - deshalb kuschlt er sich ja auch hinein. *gg* Dankeschön, den Spaß hab ich definitiv! Ein umwerfendes Buch :)

    AntwortenLöschen
  3. Och ist das niedlich! :) Das habe ich vermisst :) Tolles Bildchen meine Liebe :) Und ich muss wirklcih endlcih mal "Nach dem Sommer" lesen ;)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube Lucky hat sein gepose auch sehr vermisst, der war von einer Sekunde auf die andere wieder total in seinem "Modelelement" *gg*.

    Oh ja, das musst du unbedingt. Nach dem Sommer ist sooo schön. :) Ruht das Licht war leider nicht ganz sooo toll find ich - zwar schön, jedoch etwas langatmiger, aber meine Rezi folgt eh bald. ^^

    LG Nati

    AntwortenLöschen