Mittwoch, 14. September 2011

Ich lese: Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore

Nachdem ich vor kurzem den Film gesehen habe, bin ich nun so richtig neugierig auf das Buch geworden - und welch ein Glück, dass ein Exemplar schon sehnsüchtig auf meinem SuB darauf wartet endlich gelesen zu werden! Die Verfilmung hat mir leider nicht sooo gut gefallen, aber sind Bücher nicht meistens besser als die Filme? Ich hoffe es zumindest, denn die Grundidee gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut. Habt ihr den Film schon gesehen oder das Buch gelesen und wie ist eure Meinung dazu? Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Aufbau Verlag, der mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Produktinformationen:
Autor: Pittacus Lore
Titel: Ich bin Nummer vier
Originaltitel: I Am Number Four
Verlag: Aufbau kinder & co.
Format: Klappenbroschur
Seiten: 352
ISBN: 978-3-351-04128-1
Preis: € 14,95 [D] | € 15,40 [A]


Kurzbeschreibung:
Wir sehen aus wie ihr. Wir reden wie ihr. Aber wir sind nicht wie ihr. Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es. Neun außerirdische Teenager fliehen auf die Erde, nachdem ihr Heimatplanet Lorien von einem schrecklichen Feind zerstört wurde. Auf der Erde tarnen sie sich als High School-Schüler, immer auf der Flucht. John Smith ist das nächste Opfer. Und dann verliebt sich Nummer Vier ...

2 Kommentare:

  1. Hm, den Film habe ich nicht gesehen - aber das Buch fand ich nicht so doll ... obwohl die Idee echt klasse ist. Mal schauen wie es Dir gefällt! Und hui, Du liest wieder mal schnell ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ok, dann bin ich mal gespannt, du bist ja meistens etwas schwerer zu überzeugen als ich *gg*.

    Ja endlich habe ich mein altes Lesetempo wieder *freu*. Wurde ja auch mal Zeit! :D

    AntwortenLöschen